Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

AKTUELLES

Die Bürgerstiftung Burgwedel nimmt Fahrt auf. Im 'Jahr Eins' nach der Gründung der Stiftung unterstützt die Mitmachstiftung verschiedene Projekte: Neben Schultheater-Projekten für die ersten und fünften Klassen wird ein Bienen-Blühstreifen-Projekt gefördert und die Arbeit der Musikschule Isernhagen & Burgwedel unterstützt. Der 1. Fotowettbewerb der Stiftung unter dem Motto 'Burgwedel entdecken' startet in Kürze.

Mit einer weiteren Aktion möchten wir als 7-Dörfer-Stiftung darauf hinweisen, dass alle Ortsteile zusammen unsere schöne Stadt ausmachen:

EINLADUNG ZUR 7-DÖRFER-FAHRRADTOUR AM 23. JUNI 2019

Am Sonntag, den 23.06.2019 in der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr findet dazu eine 7-Dörfer-Fahrradtour für Groß und Klein, Jung und Alt statt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Radexperten des ADFC, Herrn Stefan Timmann, durchgeführt, der zusammen mit seinem Team die Planung für den 36 km Rundkurs durch die 7 Ortsteile erstellt hat.

Der Start ist zu jeder Zeit und an jeder Stempelstation der Ortsteile möglich. Es können auch nur Teilstrecken gefahren werden. Die Standorte der Station werden hier in Kürze veröffentlicht. Jeder Teilnehmende erhält eine Stempelkarte. Alle Teilnehmer, die mindestens 5 Stempel vorweisen, können ihre Karte an der letzten Station abgeben und mit ein Wenig Glück in einer Verlosung einen Preis gewinnen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle alten und neuen Burgwedler*, die Spaß an einer gemeinsamen Radtour haben und auch einmal andere Ortsteile unserer schönen Stadt 'erfahren' wollen.

Ansprechpartner für die 7-Dörfer-Fahrradtour ist Martin Roller, Sprecher des Stiftungsrates
(Tel.: 0157 388 26 774, E-Mail: fahrradtour@buergerstiftung-burgwedel.com).

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Teilnahme!

Ihr Martin Roller

kommende Veranstaltungen

Informationsveranstaltung der Bürgerstiftung Burgwedel

Datum:23.05.2019

Liebe Interessierte,
unsere nächste Informationsveranstaltung findet am 23. Mai um 19.00 Uhr im Heide Hotel Klütz, Celler Str. 10 im Ortsteil Fuhrberg statt.
Kommen Sie und informieren Sie sich über die Arbeit der Stiftung.

• Sparkasse Hannover
    IBAN: DE36 2505 0180 0910 4108 01