Fotowettbewerb 2021 startet!

Burgwedel ist von vielfältiger Landschaft umgeben und Heimat von Wildtieren, Vögeln und Insekten. Sicher hatte jeder von uns schon die ein oder andere tierische Begegnung oder konnte spannende Beobachtungen machen. Lassen Sie uns daran teilhaben! Denn das diesjährige Motto lautet

Tierisch wild!
Wildtiere in Burgwedel

Die Stiftung freut sich auf zahlreiche Foto-Einsendungen von lokalen Wildtieren, Vögeln, Insekten & Co.

Aus den Einsendungen werden durch die Stiftung 30 Fotos ausgesucht, für die online abgestimmt werden kann. Die Fotos mit den meisten Stimmabgaben werden prämiert.

Die Bürgerstiftung freut sich auf zahlreiche, nicht bearbeitete und tierisch gute Fotos in hoch auflösender Qualität im Querformat an fotowettbewerb@buergerstiftung-burgwedel.com.

Hier gehts zu den TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Diese werden durch den Klick darauf automatisch heruntergeladen.

Einsendeschluss ist der 11.09.2021.

Im Anschluss an den Fotowettbewerb erstellt die Bürgerstiftung Burgwedel wieder den Fotokalender mit den beliebtesten Motiven. Der Kalender wird ab ca. Mitte Oktober erhältlich sein.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Einsendungen!

Krankenhaus Burgwedel - OP Säle mit Fotos aus dem Fotowettbewerb ausgestattet

Die Fotos aus unseren Fotowettbewerben beliebt sind, ahnten wir ja schon...  :-)

Wir hatten dem Krankenhaus einige Kalender zur Zimmergestaltung überlassen und so Interesse geweckt. Nun hatte sich ein Vertreter des Krankenhauses Burgwedel gemeldet und Interesse an verschiedenen Bildern aus dem Fotowettbewerb gezeigt, um die OP-Säle zu verschönern.

Wir freuen uns, dass die nachfolgenden Bilder in den OP-Sälen zu sehen sind und hoffen sehr, die Atmosphäre damit ein ganz klein wenig 'heimeliger' machen zu können!

IMG_20210510_114721
IMG_20210510_114743
IMG_20210612_155202
IMG_20210612_155210
IMG_20210614_122435
IMG_20210614_122514
IMG_20210618_124305
IMG_20210618_124312

Spenden statt Geschenke

Blumen, Wein, Gutscheine. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, dass alle Geschenke geschenkt wurden und Sie z.B. als Geburtstagskind keine offenen Wünsche mehr haben. Bitten Sie Ihre Gratulanten, statt Geschenken, eine Geldspende zugunsten unserer Stiftung zu tätigen und unterstützen Sie so lokale Projekte in Burgwedel. Als Verwendungszweck wird z.B. der Name des Geburtstagkindes eingetragen.

Schenken. Spenden. Lokal. Gutes tun.

Wussten Sie schon? Shoppen und zeitgleich die Bürgerstiftung unterstützen

Wir sind uns sicher alle einig darüber, dass er Einkauf vor Ort in den Geschäften, insbesondere im Hinblick auf die Pandemie, wichtig ist, um den Einzelhandel direkt vor unserer Tür zu stärken.

Für den Fall der Fälle, dass Sie darüber hinaus Einkäufe online über Amazon vornehmen, bitten wir Sie sehr herzlich, dies künftig über die Amazon Plattform smile.amazon.de zu tätigen.

Wenn Sie bei smile.amazon.de einkaufen, unterstützt Amazon eine gemeinnützige Organisation Ihrer Wahl, ohne Extrakosten für Sie. Dieselben Produkte, dieselben Preis, derselbe Service. Amazon gibt 0,5 % der Summe ihrer qualifizierten Einkäufe an diese Organisation weiter - ohne Extrakosten für Sie. Keine Sorge, die von Ihnen ausgewählte Organisation erhält keine Details über Ihre Einkauf oder Namen, nur quartalsweise eine Gutschrift mit dem Hinweis auf Smile Amazon.

Wir haben uns als Bürgerstiftung Burgwedel dort registriert und sind auswählbar. Wenn Sie künftig online über Amazon einkaufen, tun Sie etwas Gutes und nutzen Sie die Smile Plattform und wählen uns als Begünstigten aus - ganz im Sinne von 'Kleinvieh macht auch Mist'.

Herzlichen Dank!

7-Dörfer-Fahrradtour

Beginn:11.07.2021
Ende:11.07.2021

'Erfahren' Sie die 7 wunderschönen Ortsteile Burgwedels!