Die Bürgerstiftung Burgwedel lädt ein ...

Seit mittlerweile fast vier Jahren haben wir erfolgreich viele Projekte durchgeführt, unterstützt und
auch dauerhaft etablieren können – auch bzw. trotz zwei Jahren Pandemie.

Jazz á la Gershwin und Tango.

Seien Sie unsere Gäste am

Freitag, dem 20. Mai 2022, in der Zeit von 19:00 – 20:30 Uhr

im Amtshof in Großburgwedel und freuen Sie sich auf einen musikalischen Abend mit
anschließendem gemeinsamen Ausklang. Sie haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich über unsere
Stiftungsarbeit und konkrete Projekte aus erster Hand zu informieren.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei, eine Spende wird jedoch gerne gesehen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Übermittlung Ihrer Zusage inkl. Angabe der
Personenzahl bis zum 14.05.2022 per E-Mail an w.heitmann@buergerstiftung-burgwedel.com.

Die Veranstaltung wird unter den dann geltenden Corona Maßnahmen durchgeführt.

Wir freuen uns auf Sie!

7-Dörfer-Fahrradtour - Save-the-Date

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere 7-Dörfer-Fahrradtour statt! Merken Sie sich das Datum jetzt schon vor: 12. Juni 2022.

In der Zeit vom 29. Mai bis 18. Juni nimmt Burgwedel am 'Stadtradeln' teil. Somit können Sie bei Teilnahme an unserer Fahrradtour direkt Kilometer für das Stadtradeln nebenbei 'erfahren'.

Weitere Infos folgen.

Übergabe unseres Burgwedel-Memos

Nun ist es da: das ‚Burgwedel Memo‘ mit 36 Bildern aus den sieben Ortsteilen Burgwedels. In Zusammenarbeit mit den Grundschulen wurden die Motive ausgewählt, mit denen den Schülerinnen und Schülern spielerisch ihre räumliche Umgebung näher gebracht wird. Jede Schule bekam mindestens einen Klassensatz, so dass im Unterricht oder im Ganztagsbereich das Memospiel gespielt werden kann.
Die Bildmotive sind auch geeignet, den Kindern Sprechanlässe zu bieten, die sich so untereinander ihre Erlebnisse zu den abgebildeten Orten erzählen können. Für das ein oder andere Kind gibt es sicher auch Neues zu entdecken und lädt zur Spurensuche gemeinsam mit den Eltern ein.

Wir konnten das Memospiel teilweise durch Spenden der ortsansässigen Unternehmen Fiege Logistik, Sparkasse Hannover und Hannoversche Volksbank produzieren lassen.

Da es unterschiedlich starke Jahrgänge in den Schulen gibt, sind einige Extraexemplare vorrätig.
Sollten diese nicht für die Schulen benötigt werden, können Interessierte das Memospiel gegen eine Spende beziehen.

Spenden statt Geschenke

Blumen, Wein, Gutscheine. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, dass alle Geschenke geschenkt wurden und Sie z.B. als Geburtstagskind keine offenen Wünsche mehr haben. Bitten Sie Ihre Gratulanten, statt Geschenken, eine Geldspende zugunsten unserer Stiftung zu tätigen und unterstützen Sie so lokale Projekte in Burgwedel. Als Verwendungszweck wird z.B. der Name des Geburtstagkindes eingetragen.

Schenken. Spenden. Lokal. Gutes tun.

Wussten Sie schon? Shoppen und zeitgleich die Bürgerstiftung unterstützen

Wir sind uns sicher alle einig darüber, dass er Einkauf vor Ort in den Geschäften, insbesondere im Hinblick auf die Pandemie, wichtig ist, um den Einzelhandel direkt vor unserer Tür zu stärken.

Für den Fall der Fälle, dass Sie darüber hinaus Einkäufe online über Amazon vornehmen, bitten wir Sie sehr herzlich, dies künftig über die Amazon Plattform smile.amazon.de zu tätigen.

Wenn Sie bei smile.amazon.de einkaufen, unterstützt Amazon eine gemeinnützige Organisation Ihrer Wahl, ohne Extrakosten für Sie. Dieselben Produkte, dieselben Preis, derselbe Service. Amazon gibt 0,5 % der Summe ihrer qualifizierten Einkäufe an diese Organisation weiter - ohne Extrakosten für Sie. Keine Sorge, die von Ihnen ausgewählte Organisation erhält keine Details über Ihre Einkauf oder Namen, nur quartalsweise eine Gutschrift mit dem Hinweis auf Smile Amazon.

Wir haben uns als Bürgerstiftung Burgwedel dort registriert und sind auswählbar. Wenn Sie künftig online über Amazon einkaufen, tun Sie etwas Gutes und nutzen Sie die Smile Plattform und wählen uns als Begünstigten aus - ganz im Sinne von 'Kleinvieh macht auch Mist'.

Herzlichen Dank!

Feed
20.05.2022
Die Bürgerstiftung lädt ein zum Konzert