Bürgerstiftung Burgwedel
Gemeinsam aktiv und stark für unsere Stadt!

Spenden

Bei Zuwendungen bis zu 200,- Euro gilt Ihr Kontoauszug als Bestätigung für das Finanzamt.

Für Zuwendungen ab 200,- Euro senden wir Ihnen automatisch eine Bescheinigung zu, sofern uns Ihre Adressdaten vorliegen.

Allgemeine Spende

Ihre Spende geht auf dem Konto der Bürgerstiftung Burgwedel ein und kann gemäß unserer Satzung für sämtliche Zwecke der Stiftung verwendet werden. Die jeweils aktuellen Förderprojekte werden hierbei zuerst berücksichtigt. Spenden müssen innerhalb von zwei Jahren verwendet werden und sind gerade in Zeiten geringer Zinserträge ein wichtige Möglichkeit, unseren Stiftungszweck zu erfüllen.

Anlass-Spende

Bei Geburtstagen, Jubiläen und anderen Festen weiß man oft nicht, was man sich wünschen soll - warum also nicht die Freude teilen und zu Spenden zugunsten der Bürgerstiftung Burgwedel aufrufen?
Eine Trauerfeier kann den Wunsch bei den Trauernden wecken, eine Spende zu tätigen, zum Beispiel weil es der verstorbenen Person ein Herzensanliegen war, sich für Benachteiligte oder soziale Projekte einzusetzen.
Wir freuen uns, wenn Sie einen persönlichen Anlass nutzen, um für die Bürgerstiftung Burgwedel zu sammeln. Gerne stellen wir Ihnen für den Versand mit den Einladungen und/oder zum Auslegen bei der Feiern Informationsmaterial zur Verfügung.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Spendensammlung durchführen können:

• Sie sammeln während Ihrer Feier/Veranstaltung Bargeld und überweisen den gesammelten Betrag an uns oder
  • Sie bitten Ihre Gäste, die Spende direkt auf unser Spendenkonto zu überweisen.

Zweckgebundene Spende

Ihre Spende wird an einen bestimmten Zweck geknüpft, d.h. Sie nennen uns ihr Spendenziel und wir stellen sicher, dass Ihr Geld zeitnah dem jeweiligen Projekt / Bereich zufließt.

Testament/Vermächtnis

Auch noch nach Ablauf der eigenen Lebenszeit kann man Sinn stiften und Gutes bewirken. Setzen Sie Zeichen über Ihren Tod hinaus, zum Beispiel indem Sie die Bürgerstiftung Burgwedel als Erbin, Miterbin oder Vermächtnisnehmerin bedenken und so unsere Arbeit nachhaltig unterstützen.Eine letztwillige Verfügung schafft darüber hinaus Klarheit für Angehörige und Freunde.

Bankverbindung:
Sparkasse Hannover