Unsere Projekte

Müllsammelaktion "Der Große Rausputz"
Die diesjährige Müllsammelaktion "Der Große Rausputz" war ein voller Erfolg. Über 100 Teilnehmer, darunter die Freiwillige Feuerwehr, die Pestalozzistiftung, die Bürgerstiftung Burgwedel (Bild vlnr: Martin Roller, Monika Stellmacher, Winfried Stellmacher) und weitere Bürgerinnen und Bürger (Erwachsene und Kinder) unterstützten tatkräftig bei der Säuberung der Ausfallstraßen und anderer Plätze in der Gemeinde.

Die Aktion wurde vom Ortsrat, insbesondere durch den Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller organisiert - unterstützt von aha.

Es war erschreckend, wie viel Müll entlang der Straßen und auf anderen öffentlichen Plätzen gefunden wurde. Plastikflaschen, Zigarettenstummel, Verpackungsmüll und anderer Abfall wurden von den fleißigen Helfern aufgesammelt und fachgerecht entsorgt.
Das Wetter spielte auch mit und sorgte für gute Arbeitsbedingungen. Im Anschluss an die Aktion gab es eine Stärkung für die Teilnehmer im örtlichen Feuerwehrhaus.
Der "Große Rausputz" hat wieder gezeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.

Unsere Empfehlung:
Macht nächstes Jahr unbedingt alle mit! Gemeinsam aktiv und stark für unsere Stadt!

Willenbrock unterstützt Bürgerstiftung Burgwedel mit Spende in Höhe von 1500 Euro
Die Bürgerstiftung Burgwedel hat Grund zur Freude: Das Unternehmen Willenbrock hat uns eine großzügige Spende in Höhe von 1500 Euro überreicht. Geschäftsführerin Ulrike Meyer übergab den symbolischen Scheck an unseren Vorsitzenden der Stiftung, Walter Heitmann. Die Spende soll dazu beitragen, die Arbeit der Stiftung zu unterstützen und fortzusetzen.

Willenbrock ist ein Tochterunternehmen des Staplerherstellers Linde und hat kürzlich seinen neuen Standort in Großburgwedel bezogen. Dort beschäftigt das Unternehmen derzeit 200 Mitarbeiter. Willenbrock bietet seinen Kunden nicht nur Stapler und Arbeitsbühnen, sondern auch zusätzliche Komponenten, Wartungs- und Reparaturservice, Vermietung und Schulungen zur Bedienung an. Auch gebrauchte Stapler und Ersatzteile gehören zum Portfolio von Willenbrock.

Die Bürgerstiftung Burgwedel bedankt sich herzlich bei Willenbrock für die großzügige Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft!