7-Dörfer-Fahrradtour 2023 - am Sonntag, den 18. Juni 2023

Merken Sie sich schon jetzt das diesjährige Datum vor!
Die Bürgerstiftung Burgwedel veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die beliebte 7-Dörfer-Fahrradtour am 18. Juni. Parallel findet das Stadtradeln statt, so dass die erradelten Kilometer mitgezählt werden. Wer bei der 7-Dörfer-Fahrradtour mitmacht, tut nicht nur etwas für die eigene Gesundheit und die Umwelt, sondern kann auch noch Preise gewinnen.
Die Fahrradtour führt durch alle sieben Ortsteile von Burgwedel. Gestartet werden kann von jedem Ortsteil aus und die Reihenfolge der Stationen ist beliebig. Es müssen mindestens 5 von 7 Stationen angefahren werden, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Die 7-Dörfer-Fahrradtour ist eine tolle Möglichkeit, um die Region rund um Burgwedel besser kennenzulernen. Die Tour führt durch wunderschöne Landschaften und an interessanten Orten vorbei. Dabei kann man sich Zeit nehmen, um die Natur zu genießen oder sich
die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Die Fahrradtour ist für Jung und Alt geeignet und kann alleine, mit Freunden oder mit der Familie unternommen werden.
Das Stadtradeln ist eine Aktion, bei der sich Menschen zusammenschließen, um gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei geht es nicht nur um die eigene Gesundheit und die Umwelt, sondern auch um den Spaß am Fahrradfahren. Die Kilometer,
die bei der 7-Dörfer-Fahrradtour erradelt werden, können in die Gesamtbilanz des Stadtradelns eingerechnet werden. So leistet man gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz und kann sich auch noch mit anderen Radlern messen.
Wer also Lust auf eine sportliche und kulturelle Entdeckungstour hat, sollte sich die 7-Dörfer-Fahrradtour der Bürgerstiftung Burgwedel am 18. Juni nicht entgehen lassen.

Also, auf die Räder, fertig, los!