Alle reden darüber – Wir machen es!

Wir sind eine private, unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, im Stadtgebiet Burgwedel und in der Gemeinde Isernhagen Blühflächen anzulegen oder anlegen zu lassen, um die stark dezimierten Insektenbestände, insbesondere die Restpopulationen der Wildbienen-bestände, zu erhalten und wieder zu vergrößern.

Wir haben keine kommerziellen Interessen!

Wir bringen Eigentümer und/oder Bewirtschafter von geeigneten Flächen mit potentiellen Sponsoren und Unterstützern zusammen, übernehmen die Saatgutbeschaffung und organisieren die Bodenbearbeitung und die Einsaat. Die Blühflächen werden anschließend von uns regelmäßig betreut, damit sie den Insektenpopulationen möglichst langfristig erhalten bleiben

Seit unserer Gründung im Februar 2019 konnten so mit Unterstützung der Bürgerstiftung Burgwedel und der Bürgerstiftung Isernhagen fast 30.000 m² Blühflächen angelegt bzw. projektiert werden.

Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind oder eine Fläche als Blühstreifen oder Blühfläche in den Burgwedeler Stadtteilen oder in der Gemeinde Isernhagen zur Verfügung stellen wollen, kontaktieren Sie uns bitte:

- per E-Mail: ibbbi.bluehstreifen@gmail.com

- telefonisch: